Alte Musik

Ursulinenkirche

WIENER HAUSMUSIK Mozart und Haydn - Highlights für 2 Violinen

VIDEOSTREAM anstelle unseres live-Konzertes

Sie finden den Link zum Video am Sonntag auf unserer Webseite:
www.harmonie-universelle.com


W.A. Mozart
Arien aus „Die Zauberflöte“ & „Figaros Hochzeit“
Duetto für 2 Violinen in D-dur, op. 70 Nr. 6
Duetto für 2 Violinen in a-moll, op. 70 Nr. 5

F.J. Haydn
Grand Duo für 2 Violinen in G-Dur

Figaro, Cherubino, die Königin der Nacht, Papageno... Ihre Arien waren und sind weiterhin so populär, dass zahllose Arrangements seit ihrer Kreation entstanden sind. Eine der populärsten Besetzungen des häuslichen Musizierens im 18. Jahrhundert war das Duo. Zwei Melodieinstrumente waren ungemein praktisch und so entstand eine fast unbegrenzte Zahl an Kompositionen für zwei Violinen oder andere Melodieinstrumente. Nicht nur beliebte Arien, auch Kammermusikwerke und Sinfonien wurden für diese Besetzung bearbeitet. Einige Highlights dieser zeitgenössischen Arrangements spielt Harmonie Universelle in diesem Programm.

HARMONIE UNIVERSELLE
Florian Deuter & Mónica Waisman, Violine


Um Spenden wird gebeten.

info@harmonie-universelle.com
www.harmonie-universelle.com

Adresse

Ursulinenkirche

Machabäerstraße 45

50668 Köln [ Innenstadt ]

Ursulinenkirche

WIENER HAUSMUSIK Mozart und Haydn - Highlights für 2 Violinen