Stadtgarten

AUSVERKAUFT: WDR Big Band mit Vince Mendoza

Neue Musik des "Composer in Residence" der WDR Big Band


Im Herbst 2016 wurde ein Schlussstrich gezogen unter die "wilde Ehe" zwischen Vince Mendoza und der WDR Big Band. Nicht etwa, weil die Beziehung nicht mehr funktioniert hätte, genau das Gegenteil war der Fall. Vince Mendoza ist seit den frühen 1990er-Jahren ein gern gesehener Gast bei der WDR Big Band. Und weil die Zusammenarbeit von Mal zu Mal enger wurde und man diese musikalische Beziehung noch intensivieren wollte, ernannte man den amerikanischen Arrangeur kurzerhand zum "Composer in Residence". Mendoza kennt die WDR Big Band wie kaum ein anderer, er weiß bestens, wie er mit seiner filigranen Kompositionskunst das Potential eines jeden Bandmitglieds voll ausschöpfen kann. Jetzt präsentiert Vince Mendoza neuen "Stoff", den er "seiner" Big Band auf den Leib geschrieben hat.

Line UP
Vince Mendoza (Ltg. & Arr.)
Marcio Doctor (perc)
WDR Big Band
saxophones: Johan Hörlen, 1. as, Karolina Strassmayer, 2. as, Olivier Peters, 1. ts, Paul Heller, 2. ts, Jens Neufang, bs
trumpets: Wim Both, 1. / 3. tp, Rob Bruynen, 2. tp, Andy Haderer, 3. / 1. tp, Ruud Breuls, 4. tp
trombones: Ludwig Nuß, 1. tb, Raphael Klemm, 2. tb, Andy Hunter, 3. tb, Mattis Cederberg, b-tb
guitar: Paul Shigihara
bass: John Goldsby
piano: Billy Test
drums: Hans Dekker

Besetzung

  • WDR Big Band big band
  • Vince Mendoza leader
  • Marcio Doctor percussion
Adresse

Stadtgarten

Venloer Straße 40

50672 Köln [ Innenstadt ]

www.stadtgarten.de

Stadtgarten

AUSVERKAUFT: WDR Big Band mit Vince Mendoza

Besetzung

  • WDR Big Band big band
  • Vince Mendoza leader
  • Marcio Doctor percussion

Veranstaltungsort

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.