Jazz

Salon de Jazz

Thomas Rückert & Reza Askari Duo

Thomas Rückert und Reza Askari verbindet eine jahrelang währende persönliche und musikalische Freundschaft.
Die Beiden wirkten gemeinsam auf unzähligen Veröffentlichungen mit.
Thomas und Reza hatten die Gelegenheit mit der Saxophonlegende Lee Konitz zu arbeiten und von ihm zu lernen, vor allem über Jazzstandards stets neue Wege zu suchen und sich nicht in Floskeln zu verlieren.

dringeblieben.de/videos/thomas...

Adresse

Salon de Jazz

Severinskloster 3a

50678 Köln [ Innenstadt ]

www.salondejazz.de/

Salon de Jazz

Thomas Rückert & Reza Askari Duo

Veranstaltungsort

Salon de Jazz

Die Adresse Severinskloster zeigt: Der Musiker-betriebene Salon de Jazz ist inmitten des Kölner Severinsviertel zu Hause. Das Programm im 42 qm kleinen Konzertraum ist stilistisch divers: rockiges hat dort ebenso Platz wie freie Improvisation. Der „Salon De Jazz“ entstand im Jahre 2008 aus einer Wohngemeinschaft von Musikern heraus mitten im Herzen der Kölner Südstadt. Er beinhaltet einen ca. 42m² ...