Globale Musik

Lutherkirche Südstadt Köln

SHALOM LUTHERKIRCHE – THE KLEZMER TUNES – STARS ABOVE THE SHTETL

The Klezmer Tunes spielen unter dem Motto „Stars above the Shtetl“

Das Ensemble um den ehemaligen Eislauf-Profi Dimitri Schenker verlässt seine klassische Linie und macht sich aus den großen Konzerthäusern auf zu einer spielfreudigen Reise über die Kontinente. Für den Zuhörer eine spannende Geschichte über Klezmer-Verwandlungen und Verwandtschaften. Von leichtfüßigen Säbeltänzen über Csárdás und finnischer Polka führt der Spurenlauf zum Jazz über Filmmusiken bis hin zu Mackie Messer.

Die musikalische Basis der Gruppe bildet die unendliche Fundgrube der Klezmermusik. Der Ursprung dieser Musik ist uns sehr wichtig, aber auch die Wandlungsfähigkeit dieser Musik ist enorm. Alle Arrangements stammen von uns. Wir experimentieren sehr viel mit dem Klang und Rhythmus und laden unsere Zuhörer auf eine musikalische Entdeckungsreise.

Dimitri Schenker, Klarinette
Igor Mzritsky, Violine
Mike Rauss, Gitarre
Vadim Baev, Akkordeon

Adresse

Lutherkirche Südstadt Köln

Martin-Luther-Platz 4

50677 Köln [ Innenstadt ]

Lutherkirche Südstadt Köln

SHALOM LUTHERKIRCHE – THE KLEZMER TUNES – STARS ABOVE THE SHTETL