Jazz

Urania Theater

RMS JazzOrchester feat. Dave Horler (Pos)

Bei diesem vorweihnachtlichen Konzert der Bigband der Rheinischen Musikschule (RMS) wird der Posaunist Dave Horler als Gast dabei sein.
Horler war von 1970 bis 1973 Mitglied des BBC Radio Orchesters, 1980 kam er als Erster Posaunist, Komponist und Arrangeur zum WDR-Tanzorchester unter Werner Müller, aus dem die WDR Big Band hervorging, die er mitgeprägt hat und deren Mitglied er bis 2008 blieb. Auch war er dort als stellvertretender Dirigent tätig.
Freiberuflich arbeitete er für Stars wie Ella Fitzgerald oder Bing Crosby, aktuell leitet er das Rhine Phillis Jazz Orchestra.

Auf dem Programm stehen Swing-Klassiker und zeitgenössische Kompositionen sowie das eine oder andere etwas besinnlichere Stück.

Leitung: Martin Reuthner

Eintritt frei

Adresse

Urania Theater

Platenstr. 32

Köln [ Ehrenfeld ]

Urania Theater

RMS JazzOrchester feat. Dave Horler (Pos)