Stadtgarten

Verlegt: Puma Blue

Das Konzert wird auf den 17.08.2022 verlegt - neuer Veranstaltungsort ist das Bumann & Sohn.


Puma Blue ist das Pseudonym von Jacob Allen, Singer/Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist aus dem Südosten Londons, Großbritannien.

Er produziert seine Musik selbst in seinem Schlafzimmer und wurde für seine Stimme, seinen Lo-Fi-Sound, sein raues Gitarrenspiel und seine Jazz- und Hip-Hop-Einflüsse gelobt. Seine Debüt-EP "Swum Baby" wurde im Juni 2017 veröffentlicht. Dies folgte auf die Popularität einer Demo-Veröffentlichung von 'Only Trying To Tell You', einem Song, den er 2014 unter seinem eigenen Namen veröffentlichte. Live tritt er mit einer vierköpfigen Band auf und mischt Downtown-Jazz-Sax-Linien mit von J Dilla beeinflussten Grooves und einem herzzerreißenden Gesang, der an Jeff Buckley und Billie Holliday erinnert. Diese Mischung wird mit einer vom Punk inspirierten Schärfe, Wildheit und Lockerheit kombiniert.

Eine Veranstaltung von ACBTY.

Adresse

Stadtgarten

Venloer Straße 40

50672 Köln [ Innenstadt ]

www.stadtgarten.de

Stadtgarten

Verlegt: Puma Blue

Konzerte an diesem Ort

30.03.2024, 21:00 Uhr

SOULVILLE

April

01.04.2024, 18:00 Uhr

Mark Turner Quartet

04.04.2024, 20:00 Uhr

Foggy Notion: Phew

10.04.2024, 20:00 Uhr

NYOS

Veranstaltungsort

Stadtgarten

Seit 1986 ist der Stadtgarten unter der Leitung der Initiative Kölner Jazz Haus die Spielstätte für Jazz in Köln und mittlerweile nach Willen des Landes NRW und der Stadt Köln das „Europäische Zentrum für Jazz und aktuelle Musik“.