Klassik

St. Albertus Magnus

Krieler Sommerkonzert I | Sommerliche Chormusik

Endlich wieder Musik! Und endlich finden die Krieler Sommerkonzerte wieder statt! Zwar situationsbedingt nicht im beliebten Dömchen aber direkt nebenan in der eindrucksvollen Albertus Magnus-Kirche am Suitbert-Heimbach-Platz.
Den Auftakt der diesjährigen Konzertreihe bestreitet das „Onzemble Coeln“, ein junges, ambitioniertes a-cappella-Ensemble aus ehemaligen Sängerinnen des Mädchenchores am Kölner Dom mit einem sommerlichen Chorkonzert.

Das Vokalensemble hat ein ganz besonderes Programm erarbeitet: Es steht unter dem Titel „Mondnacht“ und widmet sich insbesondere verschiedenen alten und neuen Volks- und Abendliedern – von Kompositionen der alten Renaissance, über das späte 19. Jahrhundert bis hin zur zeitgenössischen Musik. Das Herzstück des Programms bildet das titelgebende und eigens für das „Onzemble Coeln“ komponierte Stück „Die Mondnacht“ von Johannes Grewelding, das nach über einem Jahr nun seine Uraufführung erfährt.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Es gelten folgende Voraussetzungen für den Konzertbesuch: Es ist keine Voranmeldung nötig. Zwingend nötig ist aber das Hinterlassen von Kontaktdaten, ein aktueller G-G-G-Nachweis, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung am Platz während des gesamten Konzertes. Bitte beachten Sie, dass in der Kirche nur ein begrenztes Platzangebot besteht. Wir empfehlen daher, rechtzeitig zu kommen.

Weitere Informationen unter www.st-stephan-koeln.de

Adresse

St. Albertus Magnus

Suitbert-Heimbach-Platz 11

50935 Köln [ Lindenthal ]

St. Albertus Magnus

Krieler Sommerkonzert I | Sommerliche Chormusik