Neue Musik Elektronik & Klangkunst

Kunsthaus Rhenania Halle

Konrad | Jörgensmann | Maurer | Mainz

Chamber Remix Cologne präsentiert live
Bernd Konrad – bass clarinet, saxophone
Theo Jörgensmann – clarinet
Albrecht Maurer – violin, viola
VVK online > www.eventbrite.de/e/chamber-re...

Bernd Konrad und Theo Jörgensmann haben seit den 70er Jahren den deutschen Jazz mit geprägt und zählen wie Albert Mangelsdorf oder Manfred Schoof nun zu den wenigen Legenden der deutschen Jazzlandschaft. Das Clarinet Sumit Projekt des Multiphonics Festivals hat sie mit Albrecht Maurer zusammen gebracht. Als Bernd Konrad den Landesjazzpreis Baden-Württemberg für sein Lebenswerk bekam, spielte Maurer in der international besetzten Festivalband. Nun spielen sie erstmals im Trio.

Der 2. Teil zeigt einen Live Remix des 1. Teils
Matthias Mainz – live electronics, piano
Seit dem Ende seiner Jazztrompetenstudien um die Jahrtausendwende arbeitet Matthias Mainz an den Schnittstellen von Klang, Medien und Transkulturalität. Mit seinen transmedialen Arbeiten mit realtime research ab 2001 bilden elektro-akustische Konzepte einen durchgehenden Schwerpunkt. In seinen Soloimprovisationen mit Piano und Elektronik reflektiert Mainz in einem sehr persönlichem, reduzierten Spiel Einflüsse aus Jazz und improvisierter Musik, Elektronischer und Neuer Musik.

Adresse

Kunsthaus Rhenania Halle

Bayenstrasse 28

50678 Köln [ Innenstadt ]

Kunsthaus Rhenania Halle

Konrad | Jörgensmann | Maurer | Mainz

Veranstaltungsort

Kunsthaus Rhenania Halle