Jazz

Salon de Jazz

Jens Düppe Quartett "Live Stream"

Weltpremiere!
Das Jens Düppe Quartett präsentiert im Salon de Jazz diesmal ausschliesslich neue Kompositionen, die im März für den Deutschlandfunk aufgenommen werden. Das Quartett um den Kölner Schlagzeuger und WDR Jazzpreisträger konzertiert in dieser Besetzung bereits seit beinahe 10 Jahren. Das aktuelle Album „Dancing Beauty“ wurde 2018 zum ECHO JAZZ nominiert. Die neuen Kompositionen spielen allesamt mit dem „Rhythmus“ und sind im Geiste von „in the beginning, there was the drum“.

Jens Düppe – dr. / composition
Frederik Köster – trp
Lars Duppler – piano
Christian Ramond – bass

Foto: Gerhard Richter

dringeblieben.de/videos/jens-d...

Adresse

Salon de Jazz

Severinskloster 3a

50678 Köln [ Innenstadt ]

www.salondejazz.de/

Salon de Jazz

Jens Düppe Quartett "Live Stream"

Veranstaltungsort

Salon de Jazz

Die Adresse Severinskloster zeigt: Der Musiker-betriebene Salon de Jazz ist inmitten des Kölner Severinsviertel zu Hause. Das Programm im 42 qm kleinen Konzertraum ist stilistisch divers: rockiges hat dort ebenso Platz wie freie Improvisation. Der „Salon De Jazz“ entstand im Jahre 2008 aus einer Wohngemeinschaft von Musikern heraus mitten im Herzen der Kölner Südstadt. Er beinhaltet einen ca. 42m² ...