Oper Köln im StaatenHaus

Gala des Deutschen Roten Kreuz

Mit ihrem ansprechenden Bühnenprogramm und der beliebten Tombola ist die Rotkreuz-Benefizmatinee ein wahrer Publikumsmagnet. In diesem Jahr werden die Gäste zum 43. Mal erstklassige musikalische Unterhaltung erleben und mit ein wenig Glück einen der zahlreichen Tombolapreise mit nach Hause nehmen können.

Ganz im Zeichen von Advent und Weihnachten steht das Programm des gut zweistündigen Konzertes, bei dem die Mitglieder des Opernensembles – von bekannten Solist*innen bis zum großen Opernchor – ein vielseitiges und kurzweiliges Bühnenprogramm ehrenamtlich präsentieren. Musikalische Highlights aus aktuellen Opernproduktionen stehen ebenso auf dem Programm wie stimmungsvolle, internationale Weihnachtslieder.

Ergänzt wird die Gala-Matinee durch ein umfangreiches Rahmenprogramm, in dem das Rote Kreuz seine Arbeit vorstellt. Mit dabei sind die Rettungshundestaffel, der Sanitätsdienst und die Seniorenreisen. Eine der Hauptattraktionen des Rahmenprogramms bleibt die Rotkreuz-Tombola mit hunderten hochwertigen Preisen wie Konzertkarten, Hotel- oder Restaurantgutscheinen.

Sämtliche Erlöse der beliebten Wohltätigkeitsveranstaltung verwendet das Kölner Rote Kreuz ausschließlich für Menschen in akuter Not. Ob ein Kinderrad für einen Sechsjährigen aus einer bedürftigen Familie oder die regelmäßige Mahlzeit für eine mittellose Seniorin – die Beträge mögen im Einzelfall klein sein, doch die Wirkung ist für die Betroffenen stets eine große: Menschen in Not erfahren Anteilnahme und Solidarität.

Adresse

Oper Köln im StaatenHaus

Rheinparkweg 1

50679 Köln [ Deutz ]

www.oper.koeln

Oper Köln im StaatenHaus

Gala des Deutschen Roten Kreuz