Jazz

Loft

Duo Fischer/Askari

Das Duo um den Bremer Gitarristen Julian Fischer und den Kölner Kontrabassisten Reza Askari lädt sie auf eine intime Konzertreise durch die vielschichtigsten Sphären des Modern Jazz ein. Von Eigenkompositionen, welche die Reduktion im Duo auf das Wesentliche darstellen, bis hin zu kraftvollen Klassikern des Great American Songbook und Originals von bekannten Jazzgrößen wie z.B. Kenny Wheeler, John Taylor oder Bill Evans leuchten Fischer und Askari gemeinsam neue, noch unbekannte Pfade aus, ohne dabei die Ästhetik der kammermusikalischen Jazztradition zu verlassen.

Besetzung

  • Julian Fischer Gitarre
  • Reza Askari Bass
Adresse

Loft

Wißmannstr. 30

50823 Köln [ Ehrenfeld ]

www.loftkoeln.de

Loft

Duo Fischer/Askari

Besetzung

  • Julian Fischer Gitarre
  • Reza Askari Bass

Veranstaltungsort

Loft

Das Loft im Kölner Stadtteil Ehrenfeld ist eben genau das: ein großräumiges Loft. Seit 1989 hat die musikalische Avantgarde dort ihr Zuhause, vor allem für Jazzstudierende ist es Szenebacking und Versuchslabor zugleich. Seit 1989 finden in der obersten Etage einer Ehemaligen Parfümfabrik im Herzen Ehrenfelds regelmäßig Konzerte statt, und seitdem hat sich das LOFT zu einem geschätzten Aufführungsort ...