Jazz

Heimathirsch

Andreas Theobald Organ Trio

Seit nun über 80 Jahren bietet die Hammondorgel Tastenmusikern eine Vielfalt an Klang- und Ausdrucksmöglichkeiten und Generation nach Generation begibt sich auf die Suche nach ihrem eigenen, frischen Sound. Ebenso wenig wie der Jazz tot ist, ist es das elektromechanische Ungetüm. Auf dieser Suche befinden sich auch Paul Prassel, Andreas Theobald und Finn Wiest, die sich an der Kölner Musikhochschule kennengelernt haben. Im Repertoire des Trios sind Jazz Standards, sowie Eigenkompositionen der drei jungen Musiker.

Besetzung

  • Paul Prassel git
  • Andreas Theobald org
  • Finn Wiest dr
Adresse

Heimathirsch

Mauenheimer Str. 4

50733 Köln [ Nippes ]

www.facebook.com/Heimathirsch.Nippes/

Heimathirsch

Andreas Theobald Organ Trio

Besetzung

  • Paul Prassel git
  • Andreas Theobald org
  • Finn Wiest dr

Konzerte an diesem Ort

02.03.2020, 20:00 Uhr

Georg Demel Quartett

16.03.2020, 20:00 Uhr

KARLSON 5

23.03.2020, 20:00 Uhr

Johanna Klein Quartett

30.03.2020, 20:00 Uhr

Moritz Preisler Trio

Veranstaltungsort

Heimathirsch

Der Heimathirsch befindet sich im Herzen von Nippes, unweit vom Kölner Dom entfernt und doch auf eine andere Art kölsch. Natürlich gibt es das köstliche nur in Köln gebraute Bier frisch vom Fass und ja, wir feiern auch die fünfte Jahreszeit, und tragen das in Reagenzien (Kölner Stangen) befindliche Bier in lustigen Blechrondellen (Kränzchen) durch unser Lokal, so wie in jedem Kölner Brauhaus üblich. ...