Ev. Kreuzkirche Bonn

am 7. um 7 · Die Orgel erzählt Geschichten

Telemann | Bach | Liszt | Eben

Wir freuen uns sehr, dass der Kantor der Antoniterkirche in Köln sein Programm nachholen kann, dass er im November aus Gesundheitsgründen
leider absagen musste. Darin lädt er zu einer Reise durch ‚Programmmusik aus drei Jahrhunderten‘ ein: Die Orgel erzählt (nicht nur fromme) Geschichten – und manchmal findet man Geschichten, wo man gar keine vermutet. So erzählt uns Telemann von Don Quixote, Liszt von dem mystischen Sänger Orpheus und Eben in seinen Faust-Szenen sogar von der Walpurgisnacht!

KMD Johannes Quack (Antoniterkirche Köln) Große Ott-Orgel

Eintritt: 10€ (7€ erm.)

Adresse

Ev. Kreuzkirche Bonn

Kaiserplatz

53113 Bonn

Ev. Kreuzkirche Bonn

am 7. um 7 · Die Orgel erzählt Geschichten